Infotermine: gestern und heute

Der Auftakt war ein voller Erfolg – der erste Online-Infotermin zum Bahnausbau fand große Resonanz. Am Dienstagabend beantworteten DB-Projektverantwortliche insgesamt 44 Fragen zu den verschiedensten Aspekten - vom Lärmschutz über Elektrosmog bis zu Bahnübergängen.

„Wir sind erfreut über die rege Beteiligung der Menschen aus der Region. Es zeigt, dass unser Online-Angebot ankommt und wir auf dem richtigen Weg sind,“ so DB Projektleiter Matthias Trykowski. In den ersten zwanzig Minuten stellten die DB-Vertreter zunächst die Planungsergebnisse entlang des Streckenabschnittes von Immenreuth bis Schirnding vor (östlicher Teil der Ausbaustrecke von Nürnberg bis zur tschechischen Grenze). Danach waren eine dreiviertel Stunde die Bürger am Zug.

Wer nicht live dabei sein konnte, kann den Online-Infotermin unter dem folgenden Link als Aufzeichnung ansehen:

zur Aufzeichnung Abschnitt Immenreuth-Schirnding

 

Heute geht es direkt weiter: Um 18 Uhr ist diesmal die Strecke von Hof nach Regensburg Thema, konkret der Bereich zwischen Wiesau und Luhe. Auch heute können wieder Fragen gestellt werden, die wir live beantworten. Der Termin wird anschließend ebenfalls als Aufzeichnung verfügbar sein. 

zum Infotermin Abschnitt Wiesau-Luhe

Zurück

Aktuelles

Mediathek

Kontakt