Karriere | Wir suchen Dich als Werkstudent:in Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

In unserem Großprojekt haben wir noch richtig viel vor - und möchten davon erzählen. In Bild, Ton, Text, virtuell und vor Ort.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 6 Monaten (20h/Woche an 2 bis 3 festgelegten Tagen) für die DB Netz AG am Standort Nürnberg.
 
Deine Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Du unterstützt das Kommunikationsteam und arbeitest eng mit den Kolleg:innen beim Bahnausbau Nordostbayern zusammen.
 
Deine Aufgaben:
 
  • Unterstützung im Bereich Bau- und Projektkommunikation sowie Stakeholdermanagement
  • Erarbeiten von redaktionellen Inhalten für die interne und externe Projektkommunikation
  • Mitarbeit bei der Pflege und Gestaltung der Projektwebsite und von Informationsmaterialien (z.B. Infoflyer, etc.)
  • Unterstützung bei der organisatorischen, konzeptionellen und inhaltlichen Vorbereitung von Veranstaltungen mit Stakeholdern (Bürger, Politik, Presse)
  • Recherchearbeiten und Monitoring von Presseberichten und Stakeholdern

Die Deutsche Bahn ist eine dynamische und innovative Arbeitgeberin. Sei dabei und hilf uns, unsere Projekte nach vorne zu bringen – und Deine Karriere gleich mit.

Kommunikationstalent? Dann bewirb Dich jetzt! (Bild: Dominic Dupont / DB AG)

Deine Bewerbung

Die Bewerbung funktioniert ganz unkompliziert und ohne Anschreiben. Die Ausschreibung und alle weiteren Informationen findest Du hier auf der DB-Karriereseite.

Worauf wartest Du noch? Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Mobilität von morgen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zurück

Aktuelles

Mediathek

Kontakt