Marion Fink / Deutsche Bahn AG

Infopunkt Bahnausbau Nordostbayern

Im Infopunkt zum Bahnausbau Nordostbayern bieten wir einen Überblick über die verschiedenen Elektrifizierungsprojekte in der Region. Auf Infowänden und Monitoren sind die verkehrspolitischen Rahmenbedingungen, die Vorteile des Bahnbetriebs unter Strom und weitere Themen wie Lärmschutz dargestellt. Aber das wichtigste am Infopunkt ist die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch. Während der Öffnungszeiten ist deswegen immer ein Ansprechpartner direkt aus dem Projektteam vor Ort, um individuelle Fragen zu klären. Unsere Projekte sind oftmals mit sehr komplexen Themen verbunden, wie politischen Prozessen, verwaltungsrechtlichen Verfahren oder technischen Hintergründen. Deswegen liegt uns die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern aus der Region besonders am Herzen. Im direkten Austausch lassen sich schwierige Sachverhalte oftmals am besten klären. Auch die Anregungen und Impulse aus der Region sind für uns hilfreich und wertvoll.

Schauen Sie doch einmal vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Infopunkt Bahnausbau Nordostbayern

Im Infopunkt in Marktredwitz informieren wir über unsere Projekte in Nordostbayern.

Öffnungszeiten:
donnerstags von 14.30 bis 18.30 Uhr
(außer an gesetzlichen Feiertagen in Bayern)
Zu den Terminen

Adresse:
Bahnhofsplatz 7, 95615 Marktredwitz
im Bahnhof Marktredwitz,
direkt neben dem DB ReiseZentrum

Zu Google Maps

 

Übersichtskarte

Video

Aktuelles

Mediathek

Kontakt