"Bahnverkehr in der Oberpfalz": Diskussion in Regensburg

Wie sieht die Zukunft des Bahnverkehrs in der Oberpfalz aus? Über diese Frage diskutierte unser Projektleiter Matthias Trykowski am vergangenen Samstag mit Vertretern des Bayerischen Verkehrsministeriums, von Pro Bahn und aus der Politik.

 

Zu Gast beim Sächsisch-Bayerischen Städtenetz

Am gestrigen Mittwoch waren wir auf Einladung des Sächsisch-Bayerischen Städtenetzes in Hof an der Saale. Bei der Sitzung des Lenkungskreises durften wir über den aktuellen Stand bei der Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale im Abschnitt auf bayerischer Seite von Nürnberg nach Hof berichten.

 

Unsere Projekt-Website im neuen Look

Besser, schöner und umfangreicher: Wir haben unsere Projekt-Website zum Bahnausbau in Nordostbayern von Grund auf überarbeitet, um einen noch besseren Einblick in unsere Projekte zu geben.

 

Team-Workshop im Schnaittachtal

Die Landschaft in Nordostbayern ist vielfältig und wunderschön. Perfekt für unseren Team-Workshop! So verbrachten wir zwei tolle Tage im Schnaittachtal.

 

Voller Energie durchs Pegnitztal

Am vergangenen Samstag waren nicht nur die Züge im Pegnitztal mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, sondern auch zahlreiche Menschen: Beim 34. Pegnitztallauf liefen rund 200 Menschen über verschiedene Distanzen von Vorra aus auf der Strecke Richtung Enzendorf und Artelshofen.

 

Wie unsere Ingenieure die Bahnstrecken kennenlernen

Um den Ausbau einer Bahnstrecke möglichst gut planen zu können, ist ein großes Wissen über die Strecken und ihre jeweiligen Besonderheiten von entscheidendem Vorteil. Doch bei Strecken mit mehr als 100 Kilometern Länge ist es gar nicht so einfach, dieses Wissen aufzubauen.

Übersichtskarte

Video

Aktuelles

Mediathek

Kontakt