Bahnausbau Nordostbayern
Navigation überspringen
Das Projekt
Projektüberblick
Chancen & Ziele
Die Region Nordostbayern
Im Herzen Europas
Streckenhistorie
Aktueller Planungsstand
Die Strecken
Hof–Marktredwitz
Planungsergebnisse Hof–Martinlamitz
Planungsergebnisse Kirchenlamitz–Marktredwitz
Marktredwitz–Regensburg
Nordoberpfalz (PA 31)
Mittlere Oberpfalz (PA 32)
Südliche Oberpfalz (PA 33)
Regensburg–Obertraubling
Planungsergebnisse mehrgleisiger Ausbau Regensburg-Obertraubling
Feilitzsch–Hof
Modernisierung Pechbrunn & Wernberg
Nürnberg–Marktredwitz
Vorplanungsergebnisse
S-Bahn ins Pegnitz- und Schnaittachtal
Marktredwitz–Schirnding
Nürnberg–Schwandorf
Schwandorf–Furth im Wald
Planung
Rahmenbedingungen
Bundesverkehrswegeplan
Planungsphasen
Bundestagsbefassung
Genehmigungsverfahren
Mensch & Umwelt
Umweltschutz bei der DB
Klimaschutz
Schallschutz
Erschütterungsschutz
Barrierefreier Ausbau von Bahnhöfen
Grunderwerb
Technik
Die Bahn unter Strom
ETCS
Tunnel
Eisenbahnbrücken
Straßenbrücken
740 Meter-Gleise
Bahnstrom
Wie kommt der Strom zum Zug?
Planungsablauf
Leitungsvarianten
Technik & Hintergründe
Bündelungsoptionen
Dialog
Mediathek
Infopunkt
Koordinierungsräte
Bürgermeister-Dialoge
Termine & Veranstaltungen
Kontaktformular
Aktuelles
Karriere
Das Projekt
Projektüberblick
Chancen & Ziele
Die Region Nordostbayern
Im Herzen Europas
Streckenhistorie
Aktueller Planungsstand
Die Strecken
Hof–Marktredwitz
Planungsergebnisse Hof–Martinlamitz
Planungsergebnisse Kirchenlamitz–Marktredwitz
Marktredwitz–Regensburg
Nordoberpfalz (PA 31)
Mittlere Oberpfalz (PA 32)
Südliche Oberpfalz (PA 33)
Regensburg–Obertraubling
Planungsergebnisse mehrgleisiger Ausbau Regensburg-Obertraubling
Feilitzsch–Hof
Modernisierung Pechbrunn & Wernberg
Nürnberg–Marktredwitz
Vorplanungsergebnisse
S-Bahn ins Pegnitz- und Schnaittachtal
Marktredwitz–Schirnding
Nürnberg–Schwandorf
Schwandorf–Furth im Wald
Planung
Rahmenbedingungen
Bundesverkehrswegeplan
Planungsphasen
Bundestagsbefassung
Genehmigungsverfahren
Mensch & Umwelt
Umweltschutz bei der DB
Klimaschutz
Schallschutz
Erschütterungsschutz
Barrierefreier Ausbau von Bahnhöfen
Grunderwerb
Technik
Die Bahn unter Strom
ETCS
Tunnel
Eisenbahnbrücken
Straßenbrücken
740 Meter-Gleise
Bahnstrom
Wie kommt der Strom zum Zug?
Planungsablauf
Leitungsvarianten
Technik & Hintergründe
Bündelungsoptionen
Dialog
Mediathek
Infopunkt
Koordinierungsräte
Bürgermeister-Dialoge
Termine & Veranstaltungen
Kontaktformular
Aktuelles
Karriere
Abmelden vom Newsletter
Hier können Sie sich aus dem Newsletterverteiler austragen. Geben Sie dazu Ihre E-Mailadresse ein.
E-Mail-Adresse
Verteiler
01 Hof–Marktredwitz
03 Wernberg–Schwandorf–Regenstauf–Regensburg [Ldkr. Schwandorf und Regensburg]
04 Regensburg–Burgweinting–Obertraubling
05 Nürnberg–Lauf (rdP)–Hersbruck (rdP)–Neuhaus a.d. Pegnitz [Mittelfranken]
07 (Marktredwitz–)Arzberg–Schirnding
08 Nürnberg–Hartmannshof–Amberg–Schwandorf
09 Schwandorf–Cham–Furth im Wald
Aktuelles
Mediathek
Kontakt